Der Nikolaus war da!

Aber leider war er in diesem Jahr so schnell wieder weg, dass wir ihn gar nicht mehr zu Gesicht bekamen. “Unser Dank …

Es schneit, kommt alle aus dem Haus!

Es muss dringend in Bildern festgehalten werden, so selten haben die Kinder ja leider die Gelegenheit im Schnee zu spielen. Heute (30.11.2023) …

Weihnachtsbäckerei 2023

Nun bin ich schon seit so vielen Jahren Lehrerin an der Grundschule Levern, aber noch immer haben die Back- und Basteltage für …

Vorlesen als wahre Superkraft

Die Stiftung Lesen nennt 10 gute Gründe, warum Vorlesen so wichtig ist. Vorlesen schafft Nähe, Vorlesen vergrößert den Wortschatz, macht erfinderisch, steigert …

Waldjugendspiele

Am 13. September 2023 fanden für die Klasse 4 unserer Schule die “Waldjugendspiele” im Wald am „Freudeneck“ in Stemwede statt. Leider hatte …

Ein herzlicher Dank an die LandFrauen!

Der Ortsverband Stemwede des Landfrauenverbandes lud unseren Förderverein zu einem geselligen Abend ein. Hier durften wir ein wenig von den diesjährigen Aktivitäten …

Domino Day im offenen Anfang

Dienstags hat die 4. Klasse “Aulatag” und jede Woche dienstags wird eine tolle Domino-Strecke aufgebaut. Auch heute haben die Kinder sich wieder …

2. Bücherflohmarkt

“Lesen heißt auf Wolken liegen oder wie ein Vogel fliegen, such dir aus, was dir gefällt! Schau von oben auf die Welt! …

Klasse 4 “on tour”

Vom 23.08. – 25.08.2023 waren wir auf Klassenreise in Tecklenburg. Wir sind am Mittwoch mit dem Bus dorthin gefahren und waren eine …

Sonne im Herzen, Eis in der Hand

Eine wunderbare Aktion des Fördervereins half den Kindern über den Sommerferien-Ende-Frust hinweg und versüßte den Erstis den Schuleinstieg.Einen richtigen Eiswagen hatte der …