Allgemein:

Die OGS befindet sich im Untergeschoss der Grundschule. Sie verfügt über 3 Gruppenräume, ein Büro und eine Küche. Wir betreuen Kinder aus allen Klassenstufen. Ab 01.08.2023 werden 75 Kinder vom 1.-4. Schuljahr die OGS besuchen.

Öffnungszeiten der OGS:

Täglich ab 7.30 Uhr bis Unterrichtsbeginn, sowie von 11:45 bis 16:00 Uhr.

Ferienregelung:

Jeweils in der zweiten Ferienhälfte ist die Einrichtung geöffnet.
Montag bis Freitag von 7.30 bis 16.00 Uhr.

Die erste Hälfte der Ferien ist die OGS geschlossen.

Sollten Eltern in der ersten Ferienhälfte der Oster-und Herbstferien eine Betreuung benötigen, ist dies nach Absprache in der OGS-Oppenwehe möglich.

In der ersten Ferienhälfte der Sommerferien kann eine Betreuung im Life House in Wehdem in Anspruch genommen werden. Die Kosten hierfür werden vom Träger der OGS, dem DRK-Kreisverband Altkreis Lübbecke, übernommen. Von den Eltern sind nur die Kosten für das Mittagessen zu tragen.

Zu den Öffnungszeiten in den Ferien und an beweglichen Ferientagen findet eine Bedarfsabfrage statt.

In der Ferienzeit unterscheidet sich das Programm deutlich von den Angeboten während der Schulzeit: Die Ferien können dann für besondere Unternehmungen und Projekte genutzt werden.

In den Weihnachtsferien ist die OGS geschlossen.

Alle Eltern erhalten zum Schuljahresbeginn eine Übersicht über die Öffnungs-und Schließzeiten der OGS.

Personal:

Leiterin: Ina Di Bella

pädagogisches Personal: Marion Heinrich, Helena Gerz , Christiane Sasse-Bordewisch, Ilka Buck, Merle Kellermann und Elke Langenberg-Scholl

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr Verstärkung durch eine FSJlerin haben. Marie Bunte wird uns in diesem Schuljahr unterstützen.

Küchenkraft: Heike Schulz

Mittagessen:

Die Kinder erhalten täglich ein warmes Mittagessen. Zusätzlich bieten wir einen Rohkostteller zum Mittag und eine Obstpause am Nachmittag an. Für die Teilnahme an der Mittagsverpflegung ist ein kostendeckender Betrag von zur Zeit tgl. 3,85€ sowie eine monatliche Pauschale in Höhe von 5,25€ zu entrichten.
Das Essen wird täglich angeliefert und ist sehr abwechslungsreich.