Karneval 2024: Wir hatten viel Spaß und haben eine Menge gelernt!

In allen Klassen wurde getanzt, gespielt und gelacht, was das Zeug hält! Natürlich konnte man an diesem Tag auch ohne Verkleidung ganz viel Spaß haben. Ein Höhepunkt des Vormittags war wieder die große Polonaise durch das ganze Schulgebäude mit den Kindern aller Klassen. Auf diese Weise konnt man auch mal neugierig einen Blick in die buntgeschmückten Räume der anderen Klassen werfen.

Spaß, Party, Fun, das war aber längst nicht alles, was dieser Tag zu bieten hatte. Beim Buffet wurde darauf geachtet, dass sich jeder ordentlich anstellt und seinen Teller nicht zu volllädt. Bei den Spielen war Fairness gefragt, verlieren will auch gelernt sein. Die große Polonaise erforderte Rücksichtnahme, denn auch unsere Kleinsten, die Erstklässler und Erstklässlerinnen, durften nicht abgehängt werden. Über verschiedene Spielvorschläge wurde demokratisch abgestimmt. Manch einer übte sich in ersten freien Tanzschritten, das erfordert Selbstbewusstsein,… und nunja, zum Schluss musste gemeinsam aufgeräumt werden. Keine leichte Aufgabe!

Unsere große Polonaise

Eindrücke aus den Klassen