Bäume pflanzen

Mit der Heimat verwurzelt sein, das nehmen die Grundschüler in Levern seit rund 30 Jahren wörtlich. Bevor die Viertklässler zu den weiterführenden Schulen wechseln, pflanzen sie einen mit ihrem Namen versehenen Baum im Schulwald.

Umgesetzt wird das Programm in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Grundschule und der Gemeindeverwaltung. Der Förderverein übernimmt die Kosten für die neuen Bäumchen.

Mein Baum 2019

In diesem Jahr machte sich die Klasse 4 am 15.11.2019 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Carls und der 2. Vorsitzenden des Fördervereins, Frau Reddehase, auf den Weg zur Baumpflanzaktion. Wieder ein herzliches Dankeschön an Förderverein und Gemeindeverwaltung — ohne die diese wunderbare Aktion nicht möglich wäre.

Ute Carls, November 2019

Einblicke 2018

Auch in diesem Jahr pflanzte wieder jedes Kind am 23.11.2018 einen Baum im neuen Schulwald.