“Ich schenk dir eine Geschichte!”

Am 23. April wird der Welttag des Buches gefeiert – ein weltweit eingerichteter Aktionstag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren und Autorinnen. So kann man es bei Wikipedia nachlesen.
Im Rahmen dieses besonderen Tages ist es Tradition, dass Kinder der 4. und 5. Klassen deutschlandweit ein Buchgeschenk erhalten. Das Welttagsbuch “Ich schenk dir eine Geschichte” wird von Autoren und Autorinnen eigens zu diesem Anlass verfasst.
Dazu braucht es eine Buchhandlung, die bereit ist, das Buch auf eigene Kosten zu bestellen, um es den Schülern und Schülerinnen zu schenken.

Wir haben das Glück, mit der Bücherstube in Lübbecke so eine Buchhandlung gefunden zu haben! Herr Oelschläger, Inhaber der Bücherstube, ließ es sich nicht nehmen, unserer Klasse 4 am 30.04.24 die Buchgeschenke höchstpersönlich vorbeizubringen und zu überreichen. Dabei hatten die Kinder die großartige Gelegenheit, Herrn Oelschläger 1001 Frage rund um’s Buch zu stellen.

Ute Carls, Mai 2024