ADAC-Turnier

Jedes Jahr veranstaltet der ADAC in Zusammenarbeit mit der Volksbank Lübbecker Land ein ADAC-Fahrradtunier für die dritten Klassen der Grundschulen. Das Turnier zur Verkehrserziehung der Kinder steht bundesweit unter dem Motto “Mit Sicherheit ans Ziel”. Es geht um Geschicklichkeit und Verkehrssicherheit. Beides können die Kinder auf einem Parcours mit 8 Stationen spielerisch trainieren. Es kommt nicht darauf an, besonders schnell zu sein, sondern wie im Straßenverkehr fehlerfrei und ohne Risiko zu fahren.

Eindrücke von 2017

Das Turnier fand in diesem Jahr am 26.6.2017 statt.

Die drei besten Jungen und die drei besten Mädchen wurden geehrt und durften noch eine Kleinigkeit mit nach Hause nehmen. Außerdem sind die beiden besten Mädchen und die beiden besten Jungen eingeladen auch auf Kreisebene ihr Können zu zeigen.