Manege frei an der GS Levern

In der Woche vom 27.02. bis 03.03.2023 gab es für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Levern wieder einmal Zirkusluft zu schnuppern.

Familie Richter verzauberte die Grundschulkinder mit ihrem Mitmach-Zirkus Charlie im Rahmen der Projektwoche in mutige Artist*innen, Seiltänzer*innen und Akrobat*innen, in lustige Clowns, gefährliche Tiger und wagemutige Fakire.

Dadurch hatten die Kinder die Möglichkeit, Lernen einmal ganz anders zu erleben, verborgene Talente an sich zu entdecken und einmal mehr das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Es war eine gelungene Projektwoche voller Spaß und Spannung, für die sich das Schulleitungsteam, Frau Manuela Wittenbrink und Frau Judith Schmidt, am Ende der beiden Aufführungen sehr herzlich bei dem Förderverein und den großzügigen Sponsoren bedankte, die dieses Projekt erst möglich gemacht haben.

Ihr Dank galt ebenfalls den Eltern für die tatkräftige Unterstützung, der Verwaltung der Gemeinde Stemwede, als insbesondere auch ihren Kolleginnen für den großartigen Einsatz bei der Planung und Durchführung des Projektes, dem stets hilfreich zur Seite stehenden OGS-Team, sowie dem Hausmeister der Schule, der jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung stand.

Judith Schmidt, März 2023