“Laufwunder-Tag” an der GS Levern – einfach wundervoll!

Am Freitag, den 14.06.2024, bei wunderbarem Laufwetter – kein Regen, frisch, aber nicht kalt – trafen sich alle Kinder draußen auf dem Schulhof.
Kinder, die sich nicht so recht für Mathe oder Deutsch begeistern können, waren beim Laufen kaum zu bremsen. Und es waren keine schnell gezündeten Wunderkerzen, sondern wahre Ausdauer-Wunder, die hier Runde um Runde drehten. Und jede und jeder gab sein Bestes! Auch Lehrerinnen und Integrationskräfte waren beim Laufen dabei.
Diejenigen Kinder, die nach einer Viertelstunde ihr persönliches Limit erreicht hatten, stellten sich am Rand der Laufrunde auf und feuerten die anderen Kinder herzlich an. Es wurde abgeklatscht und Wasser gereicht. Kinder, Lehrerinnen und Integrationskräfte, alle liefen gemeinsam! Das war dann nicht nur ein großer Laufwunder-Tag, sondern auch ein wunderbares Gemeinschaftsgefühl, was sich da ganz selbstverständlich weiter entfaltete.
Sicherlich trug auch die Musik, die aus einer großen Box über den Platz schallte, zur guten Stimmung bei.

Wir sind sicher: “Wunder gibt es immer wieder” – vielleicht schon ein Laufwunder im nächsten Schuljahr!?

Cooles Aufwärmen…

Ute Carls, Juni 2024