Weihnachtsbäckerei 2023

Nun bin ich schon seit so vielen Jahren Lehrerin an der Grundschule Levern, aber noch immer haben die Back- und Basteltage für mich nichts von ihrem Zauber eingebüßt. Allein der Duft, der an diesen Tagen die ganze Schule erfüllt – mmh!
Für die Viertklässler und Viertklässlerinnen war es in diesem Jahr weit mehr als ein sehr liebgewonnenes vorweihnachtliches Ritual: Es war ihr letzter Back- und Basteltag an der Grundschule. Schwang da beim großzügigen Verzieren der Plätzchen sogar ein bisschen Wehmut mit?
Für die Kinder der 1. Klassen war es das 1. Mal und sie haben natürlich mit besonderer Hingabe bunte Zuckerstreusel verteilt, Plätzchen ausgestochen, genascht (!) und gebastelt. Auch begeistert dabei waren selbstverständlich die Kinder der 2. und 3. Klassen.

Eindrücke aus Klasse 4

Ute Carls, November 2023