Waldjugendspiele

Am 13. September 2023 fanden für die Klasse 4 unserer Schule die “Waldjugendspiele” im Wald am „Freudeneck“ in Stemwede statt. Leider hatte der Wettergott kein Erbarmen mit uns und es regnete die ganze Zeit wie aus Eimern. Das stellte die Kinder vor große Herausforderungen, da einerseits der Fragebogen möglichst trocken bleiben sollte und zweitens der Waldboden bei ergiebigem Regen wirklich sehr rutschig werden kann. Das war eine spannende Erfahrung für alle und trotz des Wetters haben die Kinder es toll gemeistert.
Zum Schluss haben alle noch ausgelassen auf dem Spielplatz gespielt bis unser Busfahrer (der zum Glück deutlich früher kommen konnte als abgesprochen, großes Dankeschön an Sandmöller Reisen!) uns abgeholt hat und wir zurück in unsere trockene Schule fahren konnten.

Danke an den Förster, Norbert Schmelz, wir kommen gerne wieder!

Alexandra Wenzke, September 2023