“Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier!”

Liebe Kati,

auch wenn es ab dem 1. August eine neue OGS-Leitung geben wird, fällt mir, fällt uns allen der Abschied unheimlich schwer, denn es stimmt nicht, wenn manche Leute sagen, jeder ist ersetzbar. Du bist du und du bist einmalig-klasse! Das kann ich mit Fug und Recht sagen.

Kati, auch wenn ich dich erst vor ca. einem Jahr kennen und schätzen lernen konnte, so kommt es mir doch vor, als kennte ich dich schon viel länger.

Du warst stets für unsere Kinder, aber auch für das Kollegium da, hast als Leitung der OGS viel bewegt und dich jeder neuen Herausforderung mit bewundernswerter Gelassenheit gestellt. Wir beide haben viel besprochen und geplant und zusammen mit deinem wirklich tollen Team an deiner Seite hast du unsere Schülerinnen und Schüler stets liebevoll und kompetent begleitet, mit ihnen Hausaufgaben gemacht und viele tolle Angebote und Projekte angestoßen.

Dafür sagen wir alle von ganzem Herzen Dankeschön!

Du bist, wie man so schön sagt, sturmerprobt und ausgestattet mit einem Herzen aus Gold. Das zeichnet dich aus und begleitet dich und hinterlässt bei uns eine große Lücke.

Damit der Abschied nicht ganz so schwerfällt, möchten wir dir ein Präsent überreichen, bespickt mit vielen guten Gedanken und Wünschen.

Von ganzem Herzen wünsche ich dir alles Gute, einen glücklichen Start an deiner neuen Wirkungsstätte und sage „Adieu” und „Auf Wiedersehen” – wo immer wir uns begegnen.

Deine Judith Schmidt (Juni 2023)
Schulleitung

Im Anschluss an diese lieben Worte verabschiedeten sich alle Kinder unserer Schule, das gesamte Kollegium und Mitarbeiterinnen der OGS mit dem Lied ” Wir sagen euch Tschüss” von ihrer Kati Sternberg. Da musste doch manch eine(r) mit den Tränen kämpfen.

Auch unserer FSJlerin, Kirsten Kollweier, haben wir mit diesem Lied ” Tschüss” gesagt. Danke für dein Engagement, deine ruhige, freundliche Art! Wir werden dich vermissen.

Ute Carls, Juni 2023