Frauen-Power – Förderverein wählt zwei neue Vorsitzende

Meike Wehrmann, bis dato 1. Vorsitzende des Fördervereins und Bianca Reddehase (2. Vorsitzende) wurden nach 4 Jahren in den wohlverdienten “Fördervereins-Ruhestand” entlassen. 🙂  Ruhestand? Häufig bleiben ehemals aktive Mitglieder des Fördervereins der Grundschule Levern auch dann noch viele Jahre treu, wenn ihre Kinder die Grundschule bereits verlassen haben. Auf jeden Fall werden Meike Wehrmann und Bianca Reddehase den neuen Vorsitzenden noch eine Weile mit Rat und Tat zur Seite stehen. Viel wurde möglich gemacht – immer im Sinne der Kinder unserer Schule.

“Was nicht einfach geht, geht einfach nicht.”

Dies Motto etablierte Meike auf unseren Fördervereinssitzungen und so waren wir immer auf der Suche nach einfachen, gut umsetzbaren Lösungen. Dann kam die Corona-Zeit, Lockdown, Schulschließungen,… Nun wurde uns noch ein anderer Spruch zu einem guten, helfenden Begleiter: “Wenn Plan A nicht funktioniert, keine Panik, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.” Spontane Zusammenkünfte per Video-Konferenz waren vielleicht schon eher Plan C…

Frau Weller bedankte sich mit wunderschönen Blumensträußen und Schokolade herzlich für die engagierte Arbeit von Meike und Bianca und verabschiedete sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ein herzliches Dankeschön an dieses Power-Duo auch vom Kollegium der Grundschule Levern, Eltern und Kindern der Schule!

Nun setzt sie sich fort, die Frauen-Power! Auf der Jahreshautpversammlung der Freunde und Förderer der Grundschule Levern, am Montag, den 05.10.2020 wurden Kerstin Wagenfeld (1. Vorsitzende) und Nelli Schuster (2. Vorsitzende) einstimmig in den Vorstand gewählt.

Wir wünschen ihnen gutes Gelingen für ihre Arbeit und sind dankbar, dass sie bereit sind, sich so für unsere Schule einzusetzen.

Natürlich freuen wir uns über jede Mutter und jeden Vater, die auch Zeit und Lust haben, Schule ein wenig mitzugestalten und für die Kinder noch attraktiver zu machen. Kommen Sie doch einfach mal vorbei und informieren sich über unsere Arbeit! Nächstes Treffen des Fördervereins: Montag, 02.11.2020 um 18:30 Uhr in der Grundschule Levern. Wenn Ihnen eine aktive Mitarbeit zeitlich nicht möglich ist, sind wir auch froh, wenn sich Eltern einfach für eine Mitgliedschaft des Vereins entscheiden, d.h. den Verein mit einem kleinen finanziellen Beitrag unterstützen (Was kann ich tun?).

vorne rechts: Kerstin Wagenfeld (1. Vorsitzende), hinten rechts: Nelli Schuster (2. Vorsitzende), links die ehemaligen Vorsitzenden Meike Wehrmann und Bianca Reddehase

Ute Carls, Oktober 2020