Abschied mal 5

Auch in diesem Jahr hat die 4. Klasse wieder ein tolles Programm auf die Bühne gebracht. Zum 1. Mal war es nur ein Jahrgang, der verabschiedet wurde und das Bühnenprogramm zusammen mit Klassenlehrerin Frau Wenzke ganz allein vorbereitete.
Frau Weller holte auch all’ die Kinder auf die Bühne, die in diesem Schuljahr das Sportabzeichen erfolgreich absolviert hatten. Es gab tüchtig Applaus!
Auch Lenja Windhorst und Daniel Janzen aus Klasse 3 freuten sich über Urkunden und kleine Geschenke. Beide hatten die meisten Punkte beim Leseförderprogramm Antolin gesammelt.

Unvergesslich bleibt dieser letzte Schultag aber auch, weil nicht nur die 4. Klasse Abschied feierte. Wir mussten noch 4 weitere Male “Auf Wiedersehen” sagen. Frau Wiegmann wurde in den wohlverdienten Ruhestand entlassen, Frau Mönster wechselt zum Schuljahr 2019/20 an eine Grundschule in Niedersachsen, Thijs Koppe beendete sein einjähriges Praktikum an unserer Schule und für Frau Wenzke begann der Mutterschutz – Abschied mal 5.

Ute Carls, Juli 2019