“Leben mit Unterschieden”

Am 16.01. und 23.01.20 führt die Stemweder Schulsozialarbeit in Kooperation mit dem Life House und dem Projekt “Stemwede inklusiv” (Lebenshilfe Lübbecke e.V.) ein Unterrichtsprojekt unter dem Motto “Leben mit Unterschieden” durch. Es richtet sich an alle Dritt- und Viertklässler, beginnt um 14 Uhr und dauert jeweils zwei Unterrichtsstunden.

Jeder hat versteckte Fähigkeiten, jeder kann etwas Besonderes und auch Menschen mit Einschränkungen können Experten sein. All das erleben die Schüler gemeinsam in einem Erfahrungsparcours, den sie nacheinander an folgenden Stationen durchlaufen: “Bewegungskünstler”, “Ausdruckstark”, “Durchblicker”, “Alleskönner”. Die Kinder werden erfahren, was in ihnen steckt, welche Stärken sie haben, aber auch, was ein Leben mit Einschränkungen bedeuten kann.

Bei Fragen zum Projekt können Sie sich gerne unter 0170 4480811 an Gaby Hohmeier wenden.