Eine süße Vorweihnachtstradition
Wenn es in unserer Schule Tag für Tag himmlisch nach selbstgebackenen Plätzchen duftet, dann ist es wieder soweit: Unsere Back- und Basteltage stehen an.
Für manch einen ist es gar nicht einfach abzuwarten, bis die eigene Klasse endlich an der Reihe ist.
Hach, dieser weihnachtliche Keksduft – sooo gut! ✨🎄
Während die eine Hälfte der Klasse in unserer OGS-Küche backt, bastelt die andere im Klassenraum. Was da nicht alles entsteht: Windlichte, Fenstersterne, Faltschachteln, bunte Weihnachtskarten und vieles mehr.
In der Küche schwelgen die Kinder der Klassen 1-4 im Zuckerstreuselglück.
Ohne die Hilfe einiger Eltern unserer Schüler und Schülerinnen wäre das alles nicht möglich. An dieser Stelle geht daher ein riesiges Dankeschön an all‘ diejenigen, die sich einen Vormittag Zeit für diese wunderbare vorweihnachtliche Aktion genommen haben! 💛💚💙
Eindrücke aus den Klassen
Klasse 2b















Klassen 3a und 4a


















Ute Carls, November 2025
Fotos: Ute Carls, Christina Hartmann, Esther Hissenkämper, Caroline Finke