Zu Besuch beim RGZV

Was war zuerst da – die Henne oder das Ei? (2017)

Mit dieser Frage war die Neugier der Kinder gleich geweckt! Und leise lauschten sie den Ausführungen einiger Mitglieder des RGZV (Rassegeflügelzuchtverein). Natürlich sollten auch die winzigen Küken nicht erschreckt werden.

Am Freitag, den 28.04.2017 besuchte die Klasse 1 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Carls und der Fachlehrerin Frau Paffrath sowie dem FSJler Finn Kahler den RGZV Levern. Die Schüler durften kleine, gerade geschlüpfte Hühnerküken auf die Hand nehmen und auch junge Taubenküken aus der Nähe ansehen und anfassen. Zum Abschluss wurde den Kindern eine Bratwurst und ein Getränk spendiert. Noch lange haben sie von diesem kleinen Ausflug erzählt. Und es hatte sich mal wieder gelohnt, die Nase aus dem Klassenzimmer herauszustecken!