Ein kleines Stück vom Glück zurück

…große Worte für einen kleinen Ausflug. Die 1. Klasse, 26 lebendige Flummis on Tour zum Tierpark Ströhen.
Sicher wäre dies nicht sooo aufregend gewesen, wenn es nicht der allerallererste gemeinsame Ausflug der Erstklässler gewesen wäre. Für die Jüngsten an unserer Schule startete das Schuljahr ja schon direkt mit Mundschutz und strengen Hygienemaßnahmen. Und so gehörten Ausflüge schon gar nicht zum Programm.

Gleich morgens, noch lange bevor der Bus kam, konnte man die Freude der Kinder schon förmlich mit den Händen greifen. Da war viel gleichzeitig an Gefühlen unterwegs: Wir können endlich mal alle was gemeinsam unternehmen, juhu, raus aus der Schule, große Freude, dass man im Tierpark draußen keine Maske tragen musste – da war die Maske im Bus überhaupt kein Problem. Naja, es fühlte sich auch einfach wieder so normal an, unterwegs zu sein, sich etwas anzuschaun, Neues zu sehen.

Und selten sind sich in der Klasse 1 alle Kinder so einig gewesen: Das war ein toller Vormittag im Tierpark in Ströhen – rundum und ohne Wenn und Aber! Und danke Frau Sander, dass du uns begleitet hast!

Ute Carls, Juni 2021