Eindrücke vom Tag der offenen Tür 2019

Am Samstag, den 28.09.2019 hat die Grundschule Levern ihre Türen geöffnet und viele Gäste in ihren Unterricht eingeladen. Dieses jährlich wiederkehrende Angebot richtet sich unter anderem an Eltern, die bei der Grundschulwahl noch keine Entscheidung getroffen haben oder vorab schon mal Einblick in die Arbeit ihrer Grundschule bekommen wollen.
Von 9 – 12 Uhr konnten interessierte Eltern bei verschiedenen Unterrichtsvorhaben und Angeboten des Offenen Ganztags zuschauen.

Verschiedene Aussteller informierten gleichzeitig in der Aula über das Schulprogramm (Belinda Weller), den Förderverein (Meike Wehrmann), die OGS (Kati Sternberg, Träger DRK Lübbecke) und die Schulsozialarbeit (Gabriele Hohmeier).

Ein großzügiges Buffet, gespendet von den Eltern und organisiert vom Förderverein sorgte für eine angenehme Atmosphäre in der Cafeteria, in der man gemütlich bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch kam und so die Grundschule und die Menschen, die hier arbeiten noch ein wenig besser kennenlernte.

Präsentationen in der Aula

Eindrücke aus den Klassen