“Zusammen geht vieles besser!”

Dieser Ausspruch von Daniel aus der Klasse 1a wurde gleich in den ersten Schulwochen zum Klassenmotto erklärt. Jetzt zeigte sich, dass man den Kreis noch weiter fassen kann. Als Frau Carls, Klassenlehrerin der 1a, bei den Viertklässlern um Hilfe anfragte, zeigten sich Frau Rose und die Klassen 4a und 4b sofort begeistert!

Im offenen Anfang konnten viele tolle Spiele nicht genutzt werden, weil die Erstklässler natürlich die Spielanleitungen noch nicht lesen können. 🙂

Die Großen erklärten sich bereit, hier auszuhelfen. Viele Spielanleitungen mussten gelesen werden, Spielabläufe wurden ausprobiert. Deutschunterricht der ganz anderen Art!

In Teams zeigten dann die Paten “ihren” Erstis wie die Spiele funktionieren. Es wurde gemeinsam gespielt und viel gelacht.

Danke ihr Großen!

Tja, zusammen geht vieles besser…